Schwerpunktthema bei Doc Fischer am 5.12.22: Das Reizdarmsyndrom

Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag in ihrem Gesundheitsmagazin im SWR-Fernsehen neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden. Schwerpunktthema der Sendung am 5.12.22 ist das Reizdarmsyndrom. Dabei berichtet Prof. Dr. med. Andreas Stengel, Leitender Oberarzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie am Universitätsklinikum Tübingen, über Ursachen, Symptome und Behandlungssymptome der Krankheit. Er weiß aus erster Hand, welche Fragen Patientinnen und Patienten bewegen.

Eine erste Informationsquelle kann unser Onlineportal MAGDA sein. Das Forum der Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität bietet nicht nur leicht verständlich Orientierung über das Reizdarmsyndrom, sondern auch ein Expertenregister von behandelnden Ärzten und Kliniken.

Foto: https://www.presseportal.de/pm/7169/4909175

Zurück